PRIDE - Berufsbildung international

 

 

Mediengestaltung für Migrantinnen und Migranten

Focus International lädt ein zu einem neuen Ausbildungsprogramm für Flüchtlinge und Asylbewerber in der EU aus Senegal und umgebenden Staaten. 

Die Ausbildung beginnt in Berlin, Deutschland  – schon während der Wartezeit auf den Status und unabhängig von der Bleibeperspektive. 

Bewerber werden nach ihren Eignungen und Fähigkeiten ausgewählt und beginnen ihr Studium im Bereich der Mediengestaltung.

Nach einem halben Jahr wechseln die Bewerber auf eine Medienfachschule in Dakar , Senegal und komplettieren dort ihre Ausbildung in weiteren 18 Monaten.

Bisher ist das Programm auf die Ausbildung Berlin / Dakar ausgerichtet. Wir arbeiten aber bereits daran, einen weiteren Ausbildungszweig mit der Kombination Berlin / Accra, Ghana und Berlin / Douala, Kamerun anzubieten.


Diese Ausbildungswege können sie auswählen (für weitere Informationen bitte Bild anklicken):  

 
Film
Film / TV
radio-icon
Radio / Hörspiel
microphone-icon
Ton / Musik
tablet-icon
Animation / Apps

 

 

 

Kommentare deaktiviert für PRIDE - Berufsbildung international